Unser Wohnmobil – Forster T 738 QB

 

 

Die Entscheidung fiel uns letztendlich gar nicht so schwer.

 

Wir haben uns nach langen Überlegungen für ein Modell von Forster (eine kostengünstigere Einsteigermarke von Euramobil) entschieden und zwar für den T 738 QB. Wir sind damit sehr zufrieden und das Modell ist für uns einfach nur perfekt. Da aber jeder Wohnmobilist andere Anforderungen an sein Wohnmobil stellt, schaut doch einfach mal rein, was es sonst noch alles für Modelle (Katalog 2018/19) gibt: Forster-reisemobile

 

Uns haben neben den vielen zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen auch der holzfreie Aufbau, die pflegeleichten GFK-Oberflächen und die beste Wasserundurchlässigkeit und Wärmeisolierung durch eine XPS-Isolierung überzeugt. Weitere Highlights waren für uns die Winkelküche, der große Kühlschrank, Fliegengittertür, Beleuchtung in der Garage, beheizt und isolierter Abwassertank, die helle und freundliche Optik, Gemütlichkeit durch integriertes Licht, das Bad, welches sich durch die Schiebetüren großzügig und komfortabel darstellt und noch vieles mehr.

 

Auch lieben wir das Queenzise(kuschel)bett welches uns ermöglicht, dieses zu verlassen ohne den Partner zu stören und die Möglichkeit, den Schlafbereich komplett durch zwei Schiebetüren vom Wohnbereich zu trennen, so dass man auch mal Mittagsschlaf halten kann, wenn der Partner anderen Hobbys nachgeht. Hier geht’s zu der passen Internetseite viel Serienausstattung

  

Ein weiterer Vorteil für uns war es, dass Euramobil sein Werk in Sprendlingen hat, was nur ca. 18 km von uns entfernt ist. Auch das Caravaning Center Bad Kreuznach (https://www.caravaning-center-bk.de/) sowie direkt daneben Fritz Berger (fritz-berger) sind nach nur 10 km zu erreichen. Der Forster wird nämlich über Euramobil an das Caravaning-Center ausgeliefert und die Abholung war für uns somit auch nur ein Katzensprung entfernt. Vorteilhaft ist auch, die am Caravaning-Center angegliederte Werkstatt, die das bestellte Sonderzubehör oder Einbauten direkt dort vornimmt.