Übernahme unseres nagelneuen Wohnmobil

20.04.2019

 

Wir haben gehofft, dass unser Wohnmobil so um Ostern herum geliefert wird und hatten Glück.

 

Zwei Wochen vor Ostern erhielten wir vom Caravaning Center in Bad Kreuznach die Info: Euer Wohnmobil ist da. Jedoch mussten wir uns noch ein wenig gedulden, denn dort wurde noch unser speziell bestelltes Sonderzubehör eingebaut. Wir wollten den Fernseher an einer anderen Stelle als vom Hersteller vorgesehen sowie einen zweiten im Schlafbereich installiert haben, die Klimaanlage musste noch eingebaut werden und noch ein paar andere bestellte Sonderleistungen.

 

Am Gründonnerstag kam dann der ersehnte Anruf. Am Samstag könnt Ihr Euer Wohnmobil abholen. 10:00 Uhr bitte zur Einweisung vorbei kommen. Bei diesem Termin waren wir mal überpünktlich. Da stand er, unser nagelneuer Forster T738QB, wunderschön. Wir konnten es immer noch nicht fassen, dass dieses Wohnmobil jetzt uns gehört.

 

Dann erfolgte die Einweisung. Oh weia, können wir uns das wirklich alles merken? Wassertank, Abwasser, Klimaanlage, Markise, Steuertableau für die Heizung, Funktionen vom Kühlschrank und Gasherd, Anschluss Gasflaschen, Stromanschluss, Fernseher und Antenne und was weiß ich sonst noch alles. Unsere Köpfe waren voll bis obenhin.

 

Und dann die erste kurze Fahrt. Ich leider mit dem Auto wieder zurück und mein Erich mit dem Wohnmobil hinter mir her. Ich habe immer wieder voller Stolz in den Rückspiegel geschaut.

 

Zuhause angekommen haben wir das Wohnmobil sofort beladen. Wir hatten ja den ganzen Karfreitag Zeit gehabt, alles vorzubereiten, denn wir wollten über Ostern sofort eine erste Probefahrt machen.